Kräuterfeen & Pflanzenforscher

Kinder-AG im Niendorfer Gehege

Dies ist eine Kräuter- und Pflanzengruppe für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren. Gemeinsam entdecken wir die Pflanzen im Niendorfer Gehege. Wir legen einen Naturkalender an, sammeln Pflanzen zum Essen, machen mit Pflanzen Waldmusik oder basteln Spielzeug. Bei jedem Treffen gibt es ein Wald- und Wiesenspiel.

Die AG „Kräuterfeen & Pflanzenforscher“ ist eine offene Gruppe. Das heißt, ihr könnt bei jedem Treffen dabei sein oder auch nur einmal teilnehmen. Vorkenntnisse braucht ihr keine, nur Riesenlust darauf!

Dauer: 2 Stunden, Kosten: 15 €
max. 8 Kinder
Diese Veranstaltung ist ausschließlich für Kinder.

Termine 2020

werden noch bekannt gegeben.

 

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Bitte entsprechende Kleidung und Schuhe mitbringen.

Möchtet ihr lieber mit euren Eltern in die Natur? Dann seht euch doch auch mal meine Kräuterwanderungen für Familien an.

Teilnahme

Bitte meldet euch an, entweder per E-Mail oder telefonisch unter: (01 52) 31 84 45 98.

Den Treffpunkt erfahrt ihr bei der Anmeldung.

 

Vorsichtsmaßnahmen

Bei allen Veranstaltungen wird der derzeit gebotene Mindestabstand eingehalten. Wir halten uns ausschließlich im Freien auf. Von allen Teilnehmern werde ich die Kontaktdaten vier Wochen lang aufbewahren und auf Anfrage den zuständigen Behörden übergeben müssen. Wir achten darauf, dass sich jede und jeder wohl und sicher fühlt und dass es allen gut geht.