AG Kräuter-Fans

Gemeinsam Wildkräuter im Jahreskreis kennenlernen und das wilde Grün des Niendorfer Geheges in Hamburg erkunden: In dieser Gruppe lernt ihr bei jedem Treffen neue Pflanzen kennen, wir sammeln Kräuter für die Verwendung in Küche, Hausapotheke und Haushalt, und ihr erfahrt, wie wir mit den Pflanzen in Kontakt treten und kommunizieren können.

Die „Kräuter-Fans“ sind eine offene Gruppe: Ihr könnt bei jedem Treffen dabei sein oder auch nur zu einzelnen Terminen kommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Maximal 10 Teilnehmer, daher bitte ich um rechtzeitige Voranmeldung.

Termine 2020

Sa, 14. November, 14 Uhr
Dauer: 1 bis 1,5 Stunden, Kosten: 20 €

Weitere Termine ab Februar/März 2021.

 

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Bitte entsprechende Kleidung und Schuhe mitbringen.

Teilnahme

Bitte meldet euch an, entweder per E-Mail oder telefonisch unter: (01 52) 31 84 45 98.

Den Treffpunkt erfahrt ihr bei der Anmeldung.

 

Vorsichtsmaßnahmen

Bei allen Veranstaltungen wird der derzeit gebotene Mindestabstand eingehalten. Wir halten uns ausschließlich im Freien auf. Von allen Teilnehmern werde ich die Kontaktdaten vier Wochen lang aufbewahren und auf Anfrage den zuständigen Behörden übergeben müssen. Wir achten darauf, dass sich jede und jeder wohl und sicher fühlt und dass es allen gut geht.