Kräuterwanderungen im Niendorfer Gehege

Lasst euch von mir für eine kleine Weile entführen in die wundersame Welt der Pflanzen. Bei meinen Kräuter-Touren durchs Niendorfer Gehege in Hamburg führe ich euch meist abseits der Wege und mache euch bekannt mit Wildkräutern, Büschen und Bäumen. Welche Pflanze essbar ist und welche heilen kann, das gibt es ebenso zu hören wie spannende historische und mythologische Pflanzengeschichten.

Dauer: 2 Stunden, Kosten: 20 €

mind. 5, max. 10 Teilnehmer

Termine 2020

Do, 29. Oktober, 14.30 Uhr
Fr, 30. Oktober, 14 Uhr

 

Weitere Termine folgen in 2021. Zusätzliche Wunschtermine auf Anfrage.

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Bitte entsprechende Kleidung und Schuhe mitbringen.

Teilnahme

Bitte meldet euch an, entweder per E-Mail oder telefonisch unter: (01 52) 31 84 45 98.

Den Treffpunkt erfahrt ihr bei der Anmeldung.

Ihr möchtet gern mit Kindern kommen? Dann schaut euch doch auch die Kräuterwanderungen für Familien an.

Rücktrittskosten

Diese Kosten sind freiwillig! Ich würde mich freuen, wenn ihr bei einer kurzfristigen Absage einen Betrag zwischen 5 und 20 € überweist. Meine Kontodaten lasse ich euch gerne per Mail zukommen.

 

Vorsichtsmaßnahmen

Bei allen Veranstaltungen wird der derzeit gebotene Mindestabstand eingehalten. Wir halten uns ausschließlich im Freien auf. Von allen Teilnehmern werde ich die Kontaktdaten vier Wochen lang aufbewahren und auf Anfrage den zuständigen Behörden übergeben müssen. Wir achten darauf, dass sich jede und jeder wohl und sicher fühlt und dass es allen gut geht.