Kräuterkunde-Seminar: Wilde Pflanzen im Frühsommer

Mitten in der Großstadt Hamburg wachsen wilde Kräuter und andere Pflanzen, die wir gerne bewundern, von denen wir aber auch erstaunlich viel nutzen und lernen können. Dieses Tagesseminar findet draußen im Niendorfer Gehege statt. Ihr lernt die Welt der kraftvollen und heilsamen Pflanzen kennen, erfahrt ihre Inhaltsstoffe und Verwendungsmöglichkeiten. Auch über die wesenhafte, spirituelle und schamanische Bedeutung ausgewählter Pflanzen der Jahreszeit werden wir sprechen. Und ihr erlebt, durch mich angeleitet, eine echte Begegnung mit dem Lebewesen Pflanze. Ich freue mich, wenn ich für euch die Tür in die Pflanzenwelt öffnen darf.

 

Dauer: 5 Stunden, Kosten: 100 €

mind. 5, max. 10 Teilnehmer

Bitte die Anmeldefrist beachten.

Termine 2021

So, 13. Juni, 9 bis 14 Uhr

Anmeldung bis 6. Juni

 

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Bitte entsprechende Kleidung und Schuhe mitbringen.

Teilnahme

Bitte meldet euch an, entweder per E-Mail oder telefonisch unter: (01 52) 31 84 45 98.

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung, bitte dafür die Anmeldefrist beachten.

 

Vorsichtsmaßnahmen

Bei allen Veranstaltungen wird der derzeit gebotene Mindestabstand eingehalten. Wir halten uns ausschließlich im Freien auf. Von allen Teilnehmern werde ich die Kontaktdaten vier Wochen lang aufbewahren und auf Anfrage den zuständigen Behörden übergeben müssen. Wir achten darauf, dass sich jede und jeder wohl und sicher fühlt und dass es allen gut geht.