Wilde Kräuter und Pflanzen des Frühlings - ihre Kraft, ihr Geschenk und ihr Nutzen

Frühlingszeit ist Überraschungszeit und Zeit der Freude. Was eben noch alt und grau war, wird zart farbig und neu geboren. Im Niendorfer Gehege in Hamburg lernt ihr wilde Kräuter und andere Pflanzen des Frühlings so kennen, dass ihr sie leicht wiedererkennen könnt. Im nahe gelegenen Seminarraum (Sandhi-Yoga, Niendorfer Marktplatz 4) geht es dann neben dem Kennenlernen von Inhaltsstoffen und Verwendungsmöglichkeiten auch um das sinnliche Erleben von Pflanzen. Jede Pflanze hat Wesensmerkmale, über die sie zu uns spricht. Je mehr wir über sie wissen und vor allem erleben, umso weiter öffnet sich das Tor zur eigenen Selbsterkenntnis. Diese Art von Naturbegegnung funktioniert wie ein guter, Sicherheit gebender Wanderstock auf dem eigenen Lebensweg. Lasst euch von den Pflanzen in euren eigenen Frühling und Neubeginn führen.
 

Dauer: 4 Stunden, Kosten: 70 €

Bitte die Anmeldefrist beachten.

Termine 2019

So, 12. Mai, 13 bis 17 Uhr
Anmeldefrist bis 4. Mai

Sa, 1. Juni, 14.30 bis 18.30 Uhr
Anmeldefrist bis 23. Mai

Teilnahme

Bitte meldet euch an, entweder per E-Mail oder telefonisch unter: (01 52) 31 84 45 98.